Skip to main content Deutsch

Verwaltung

Sorry, this content is only available in German!

Hinter jeder guten Klinik steht ein starkes Verwaltungsteam. Was wir tun, ist für die Patient:innen meist nicht sichtbar. Unsere Aufgabe ist es, im Hintergrund den Klinikbetrieb zu ermöglichen. Dabei ist uns ein produktives und offenes Arbeitsklima genauso wichtig wie guter Team-Geist.

Verwaltungsteam

Wir erledigen Schreibarbeiten, Telefondienste, die Verwaltung von Patient:innen-Unterlagen, den Schriftverkehr und Abrechnungen. Wir organisieren Meetings, Besprechungen, Arzttermine und OP-Pläne.

Neben dem reibungslosen Ablauf des Klinikalltags kümmern wir uns ums Qualitätsmanagement der Klinik und unterstützen die Klinikleitung bei allen wichtigen Veranstaltungen und Projekten, sowie bei der Ausbildung von Student:innen, Diplomand:innen und Doktorand:innen.