Skip to main content English

Studium und Lehre

Unsere Klinik ist bestrebt, das interdisziplinäre Fach der Strahlentherapie-Radioonkologie mit all seinen Facetten bereits im Studium der Humanmedizin, aber darüber hinaus auch anderen naturwissenschaftlichen und technischen Studienrichtungen wie Physik, Informatik, Biologie usw. näherzubringen.

Im Studium der Humanmedizin ist es, neben der Verankerung in den Seminaren und lines des Grundstudiums möglich, im Rahmen des Senior Mentorings einen tieferen Einblick in die Strukturen und Abläufe unserer Abteilung zu bekommen. Auch Famulaturen oder die Ableistung eines KPJ-Tertials sind bei uns möglich.

Andere Studienrichtungen werden vor allem mit Spezialvorlesungen und einem breiten Angebot an Abschlussarbeiten angesprochen.

Die Durchführung einer Diplomarbeit oder eines Doktoratsstudiums, auch begleitend zur Facharztausbildung, wird ermöglicht.


Dr. Stefan Konrad

Oberarzt

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dietmar Georg

Leitung der Physik