Skip to main content English

Sprechstunde Beziehung und Sexualität

Die Sprechstunde an der Universitätsklinik für Radioonkologie - bei gynäkologischen Erkrankungen

ist individuell, unkompliziert, kostenlos, Einzel- oder Paargespräch unabhängig vom Alter, dem Beziehungsstatus, der Geschlechtsidentität oder sexuellen Orientierung.

  • Wie kann ich nach Abschluss der Therapie möglichen Nebenwirkungen in der Scheide vorbeugen?
    Verklebung/Verengung/Verkürzung/Scheidentrockenheit
  • Wie kann ich mit Veränderungen der Scheide sexuell aktiv sein?
  • Ich leide an Lustlosigkeit und habe das Interesse an Sexualität verloren
  • Ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl
  • Ich weiß nicht, wie ich mit meinem:meiner Partner:in über intime Probleme sprechen soll
  • Ich fühle mich beim Sex unwohl oder habe Schmerzen
  • Was tun, wenn die Lust fehlt?

Offene Sprechstunde:
Jeder 1. und 3. Mittwoch des Monats, 8:00–15:00 Uhr


Assoc.-Prof.in Priv.Doz.in Mag.a Dr.in Kathrin Kirchheiner, PhD

Klinische- und Gesundheitspsychologin

Tel: +43 (0)1 40400-61000 (Sie werden für einen Termin zurückgerufen)
E-Mail: kathrin.kirchheiner@akhwien.at